Gästebuch

 

Christel Weidemann unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrter Kapitän Radomir, liebe Crew der Primadonna,

tolle und unvergessene Reise, toller Service, tolles und sehr nettes Personal, viele sehr schöne Eindrücke und sehr schönes Wetter....so die Kurzfassung für den Urlaub in der Zeit vom 26.05 - 2.06.17 (Kabine 138). Da ich als Leiterin im "Betreuten Wohnen" tätig bin, konnten meine Senioren sich über einen Vortrag  der Reise mit tollen Bildern freuen. Sie waren begeistert. Eine 92-jährige Bewohnerin erzählte im Anschluss von ihrer Flucht über die Donau.

Für das Jahr 2018 wünsche ich allen Gesundheit, Glück und Erfolg mit liebe Grüße aus der Barlachstadt Güstrow
Christel Weidemann

26. Jänner 2018

*********************************************************************************************

Th. u. V. Fehnfe unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Vielen Dank für Ihre Dienste!
Alles Gute dem ganzen Primadonna-Team für die Zukunft.

Th. u. V. Fehnfe

15. Dezember 2017

*********************************************************************************************

B. + Ch. Witschi unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Liebe Crew,

herzlichen Dank für den ausgezeichneten Service. Ihr habt unsere Ferien zu einem unvergesslichen Erlebniss gemacht.

Liebe Grüße
B. + Ch. Witschi

30. November 2017

*********************************************************************************************

Maria + Fritz unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Für Marko...

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete, persönliche Bedienung.

Lg Maria + Fritz

6. November 2017

*********************************************************************************************

Karin & Horst Titjen unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff Passau-Budapest

Hallo „MS Primadonna“ …

Unsere Fluss-Schifffahrt von Passau – Budapest (13.10. – 20.10.17) und zurück hat uns SUPER gefallen.

Alles TOP bzw.  vom Feinsten è Sauberkeit, Organisation, Mahlzeiten, Landgänge, Konzerte (Ybbs… Swing /an Bord … Puszta-Melodien), Führungen, die detaillierten Infos, Service (freundlich, fleißig, professionell)

und das harmonische Crew-Kollektiv.
Dafür vielen, vielen DANK.

Herzliche Grüße  Karin & Horst Titjen aus Neu Wulmstorf

1. November 2017

*********************************************************************************************

B. Geiseler unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrter Herr Bindreiter,

vielleicht erinnern Sie sich an den letzten Freitag? Wir wurden uns vom Kapitän der Primadonna kurz vorgestellt. Mein Name ist Bianca Geiseler und ich war für 2 Wochen die Reiseleiterin der 2 Gruppen von Accamino Reisenden auf der Primadonna.

Für mich waren das 2 spannende und von persönlichen Eindrücken prall gefüllte Wochen. 

Der Umgang mit den verschiedenen Charakteren und noch dazu mit gehandicapten Menschen stellte für mich persönlich erstmalig eine große Herausforderung in meinem Leben dar. Und auch das Wetter machte uns an manchem Tag mit Wind und Regen einen Strich durch die Stadtrundgangsrechnung. Rückblickend jedoch kann ich ausschließlich auf positive Erinnerungen und Erlebnisse sehen. Beide Wochen wurden für die Accamino Gäste zu unvergesslichen Erlebnissen.

Die gesamte Crew der Primadonna war stets freundlich und vor allem hilfsbereit, wenn es um die Erfüllung der Bedürfnisse der Accamino Gäste ging.

Mein besonderer Dank gilt der technischen Mannschaft um Kapitän Radomir, die stets sofort zu Stelle war, wenn einer der Rollstuhlfahrer auf oder vom Schiff wollte oder auch auf oder vom Sonnendeck transportiert werden musste. Niemals war etwas wie Ungeduld oder Genervtheit zu spüren, im Gegenteil das Zusammenspiel starker Männerarme mit einem überaus hilfsbereiten und freundlichem Gemüt zauberte viele Lächeln  in unsere Gesichter.

Eine ganz besondere Freude machte der Kapitän einem durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesseltem Gast, indem er ihm einen Besuch im Steuerhaus ermöglichte! Dafür also herzlichen Dank auch persönlich an den Kapitän – wir wissen alle, dass das nicht selbstverständlich ist.

Die Donautouristik kann mehr als stolz auf ein so ausgeglichenes eingespieltes Team mit der Fähigkeit zur Improvisation sein- herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine ausgezeichnete Auswahl am Personal getroffen und man spürt, dass alle an einem Strang zum Wohl der Gäste ziehen.

An dieser Stelle möchte ich jedoch auch die Teams in Restaurant und Küche, an der Rezeption und im Housekeeping erwähnen. Ob es um halbe Portionen, besonders gegartes Gemüse, das Servieren auf dem Sonnendeck, das Reservieren eines Tisches in der Bar, das Rufen von Taxis oder den Bedarf an einem zusätzlichen Handtuch ging- alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Und selbst die Tanzeinlagen in der Bar positiv quittiert.

Jeder Einzelne von Ihnen hat meine persönliche Anerkennung erworben und stets so zufriedene Gäste wie wir es auf der Primadonna im September 2017 waren in der Zukunft verdient!

Vielen lieben Dank von mir und im Namen der Accamino Gäste. Der eine oder andere bucht sicher noch einmal eine Fahrt mit der Pimadonna.

Herzlichst aus der Heimat Berlin

B. Geiseler

26. September 2017

*********************************************************************************************

Norbert und Isabella Czerny unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bindreiter,
danke - meine Frau und ich sowie zwei befreundete Paare haben
bei herrlichem Wetter eine tolle Reise auf der MS Primadonna
genossen - es war einfach ein "Wohlfühlerlebnis". Die Küchencrew
hat uns verwöhnt, der Service im Restaurant und in den Bar´s war
hervorragend, ja, in manchen Bereichen schon fast freundschaftlich.
Hervorheben möchte ich aber auch die Schiffsführung unter Kapitän
Radomir Bobokovic, der Hoteldirektorin, der Zahlmeisterin,der Rezep-tion
und allen Helfern im Hintergrund - einfach Spitze!
Die Informationen an Bord und bei den Führungen fanden wir als sehr
gut - vor allem waren für uns die geschichtlichen Zusammenhänge
sehr interessant. Wir sind übrigens Deutsche, die schon seit vielen
Jahren in Ungarn leben.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen uns auch im Namen
unserer Freunde vor allem beim Kapitän der MS Primadonna,
den weiteren Verantwortlichen auf dem Schiff, dem Service und
der gesamten Crew für die tolle Reise mit den vielen schönen Eindrücken
bedanken, die sie uns geboten haben: danke - gerne
wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Norbert und Isabella Czerny

10. Oktober 2016

*********************************************************************************************

Dieter Fuchs unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Hallo Herr Radomir Bobokovic,

nach meiner Rückkehr möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen und der gesamten Crew für die gute Unterstützung und Hilfe auf der Primadonna und im Pontonbereich herzlich bedanken. Insbesondere die unaufdringliche, aber effektive Hilfe bei Zugang bzw. Verlassen des Schiffes und Ihr stets wachsames Auge gaben mir als Rollstuhl- bzw. Handbikefahrer ein Gefühl der Sicherheit.

Richten Sie bitte meinen Dank auch an die Hotelmanagerin Andrea und Ihre Crew aus.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Fuchs

14. September 2016

*********************************************************************************************

Marlis Schäfer unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrte Frau Oberhamberger,

unsere Radelwoche "Passau-Wien" mit der MS Primadonna liegt nun hinter uns, und wir sind hellauf begeistert.
Ich möchte mich noch einmal bedanken! Es war alles optimal! Die Organisation bis ins kleinste Detail konnte nicht besser sein!
Die E-Bikes waren eine gute Wahl und dann kam für mich noch hinzu, dass ich (durch die frühe Buchung) in den Genuss der großen Kabine ohne Aufpreis kam.
Das ist ein "Dankeschön" wert!
Man erlebt sonst oft anders: trotz Aufpreis, ein Zimmer im Hinterhof.

Mit freundlichen Grüßen,
Marlis Schäfer

5. September 2016

*********************************************************************************************

Franz Ziegelböck unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Liebes Team von der "PRIMADONNA"!

Ich habe mit meiner Gattin Rosemarie Ziegelböck die kombinierte Flusskruzfahrt RAD SCHIFF von Linz nach Budapest gebucht über Donautouristik - vom Samstag, 4.6. bis einschließlich Donnerstag 9. 6. 2016 mitgemacht. Wir beide (Kabine 310) sind restlos begeistert und möchten der Reiseleitung, dem Rad - Guide, dem Kapitän und seiner Crew sowie dem gesamten Personal von der Küche über die Bar bis hin zu den Kellnern und Reinigungskräften unseren besten Dank aussprechen. Da ich auch im Seniorenbereich auf Landes- Bezirks- und Ortsebene kulturell wie fortbildungsmäßig tätig bin, werde ich auch dort mit Mundpropaganda für ihre Fahrten werben!
Mit besten Grüßen an alle
OSR Dir.i.R.
Franz und Rosemarie Ziegelböck

13. Juni 2016

*********************************************************************************************

Laschitz unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir sind soeben von der 3 Tägigen Reise mit der MS Primadonna Wien-Budapest-Wien zurückgekommen. Die Reise war sehr informativ, die Unterkunft sehr schön und das Personal ausgesprochen nett, sodass man zufrieden sein konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Laschitz

29. April 2016

*********************************************************************************************

Erika Noske unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

liebes donautouristikteam,
ich möchte mich bei ihnen herzlich für die schönen tage auf der MS Primadonna bedanken.
es waren sehr schöne tage die wir dort erlebt haben. eine gute rundum versorgung. nettes personal gut organisierte ausflüge.
das warten vor den schleusen hat die gute laune nicht beeinflusst.
gerne würde ich wieder mit ihrer gesellschaft reisen
mit freundlichen grüßen erika noske

29. Dezember 2015

*********************************************************************************************

Martha & Carlo unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Zusammen mit Frau und Herr Frischknecht durften wir die AdventsKreuzfahrt vom 29.11.2015 auf ihrer Primadonna geniessen. Wir haben nur lobende Worte für die Reise, vor allem für ihre Crew. Auch das Essen war tip top.
Wir werden bestimmt wieder einmal mit ihnen reisen.
Ihnen Allen schöne Festtage und ein glückliches Neues Jahr.
Mit freundlichen Grüssen
Martha und Carlo Togni

28. Dezember 2015

*********************************************************************************************

Johanna & Franz unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Advent-Kreuzfahrt

Liebes Donau Touristik-Team,
wir sind wieder zurück von einer schönen Reise - hätte nicht schöner sein können! Wir haben es sehr bedauert, daß ihr nicht dabei sein konntet. Es war ein reiner Genuß, alles perfekt durchorganisiert, die Betreuung durch die Crew vorbildlich, das Essen herrlich und viel zu viel.

Rudi Weiß ist eine Klasse für sich, wir waren alle begeistert und haben uns mit Büchern eingedeckt.

Liebe Grüße
von Johanna und Franz - Wels

17. Dezember 2015

*********************************************************************************************

Manuela & Leopold unterwegs am: Donaukreuzfahrtschiff MS Primadonna

Advent-Kreuzfahrt ab Linz

Liebes Donautouristik-Team,

wir möchten uns ganz herzlich für die gelungene Kurzkreuzfahrt vom 6.-8.12.2015 von Linz nach Wien bedanken - es war eine perfekte Fahrt.

Bitte richten Sie auch unseren Dank an das geamte Team der MS Primadonna aus - es war wirklich alles super:
die gesamte Besatzung, die Zimmer-Damen, das Service-Personal, der Pianist, das Essen, das Unterhaltungsprogramm, ...

Sie haben uns einen Gusto auf mehr gemacht!!!!

Wir wünschen Ihnen allen schöne Feiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße
Leopold & Manuela

15. Dezember 2015